Im Dezember 2013 gelang es der ECONA Shopping GmbH das bekannte und reichweitenstarke News-, Ratgeber- und Downloadportal CHIP.de als strategischen Kooperationspartner zu gewinnen. Seither betreibt die SPARWELT das White Label Gutscheinportal gutscheine.chip.de und beliefert die CHIP-User mit den neuesten Gutscheinen aus den Bereichen Technik, Elektronik, Spiele und Software.
Category Archives: Projekte
Projektmanagement für Internationalisierung mit PromoSzop.pl
Im Juni 2013 startete die SPARWELT ihr erstes internationales Gutscheinportal, für welches ich das Projekt- und gemeinsam mit unserer polnischen Country Managerin das Produktmanagement übernahm. Die Plattform PromoSzop.pl ist das erste ECONA-Gutscheinportal in dem spannenden und boomenden E-Commerce-Markt Polens.
Produktmanagement für White Label Kooperation mit Focus.de
Gemeinsam mit Tomorrow Focus startete die ECONA Shopping GmbH im Januar 2013 die White Label Kooperation gutscheine.focus.de. Über Content Syndication und Channelizer Technologie werden die Inhalte aus der SPARWELT Gutscheindatenbank an Focus.de ausgeliefert. Mit Tomorrow Focus ist es uns gelungen, eineeines der bekanntesten journalistischen Onlineportale als starken Kooperationspartner zu gewinnen.
Business-Blogs
Ich beschäftige mich seit 2006 mit aktuellen Trends des ebusiness wie Liveshopping, Groupshopping, Crowdinvesting, Abo-Commerce und vielen mehr. Ich blogge auf:
Produktmanagement für das deals.de Gutscheinportal
Anfang November 2012 ging das neueste Portal der ECONA Shopping GmbH online. Die Gutschein-Plattform deals.de ist eine Kooperation mit der Deutschen Telekom AG, welche mit T-Online.de und seinen Verticals wie wanted, trax und driver zusätzliche Reichweite für das Gemeinschaftsprojekt mitbringt.
Produktmanagement für die Sparwelt.de Gutscheinsektion
Sparwelt.de ist das Flagschiff der ECONA Shopping GmbH. Das Portal vereint redaktionelle Fachartikel, Verbrauchertipps, Schnäppchen- und Spartipps mit Gutscheinen, Finanz- und Tarifvergleichen und exklusiven Clubangeboten. Die Gutscheinsektion ist neben der 15-köpfigen Schnäppchen- und Fachredaktion das zentrale Standbein der Seite und verfügt über eine der aktuellsten Gutscheindatenbanken Deutschlands mit regelmäßigen exklusiven Gutscheinen namhafter Partner.
Produktmanagement für das alle-Gutscheine.de Gutscheinportal
alle-Gutscheine war im Sommer 2011 das erste Vertical der SPARWELT, das sich komplett auf den Gutscheinsektor konzentrierte. Neben der Gutscheinsektion auf Sparwelt.de und dem deals.de Gutscheinportal ist alle-Gutscheine das dritte große Gutscheinportal, das für die ECONA Shopping steht.
Produktmanagement, Operations und Marketing für SPARWELT Deals Plattform
Im September 2011 püntlich zur dmexco startete Sparwelt.de mit den SPARWELT Deals sein eigenes Aktionsshopping-Angebot. Im Angebot waren die SPARWELT Bestseller der vorangegangenen Monate wie auch Wunschprodukte der SPARWELT Community. Jeden Tag startete ein neuer Deal, der bis zu drei Tage lang lief.
Marketing & Operations für das guut.de Liveshopping-Portal
Im Juni 2011 akquirierte die UNIMALL GmbH das Liveshopping-Portal guut.de. Die ehemalige Holtzbrinck-Gründung war 2008 der deutsche Marktführer im Liveshopping und vielen Liveshoppern noch als Kultmarke bekannt. Unter dem Dach von UNIMALL sollte die Marke guut.de die Liveshopping-Aktivitäten auf deals.de und unimall.de unterstützen. Als Projekt- und Produktverantwortlicher für den Bereich Live Shopping bei UNIMALL betreute ich operativ die Übernahme der laufenden Prozesse von Köln nach Berlin, die Weiterentwicklung der Plattform, sowie später den Weiterverkauf der Marke an 1DayFly.
iBOOD bekommt als erster Liveshopping-Anbieter ein VZ Edelprofil
Als die VZ Netzwerk Gruppe 2009 die Edelprofile für Firmen, Marken und Personen des öffentlichen Lebens einführte, war iBOOD einer der ersten bevorzugten Gesprächspartner. Als erster Liveshopping-Anbieter und zweiter E-Commerce-Händler überhaupt nach Brands4friends, die auch über die Kooperation mit MeinVZ und StudiVZ groß geworden waren, bekam iBOOD ein eigenes Edelprofil.
Zu einem Zeitpunkt, als es noch lediglich 23 weitere Edelprofile im gesamten Netzwerk gab, bekannten sich die VZ Netzwerke damit schon klar zu den damals noch jungen Aktionsshopping-Modellen wie Clubshopping und Liveshopping. Weiterlesen