Im Juni 2011 akquirierte die UNIMALL GmbH das Liveshopping-Portal guut.de. Die ehemalige Holtzbrinck-Gründung war 2008 der deutsche Marktführer im Liveshopping und vielen Liveshoppern noch als Kultmarke bekannt. Unter dem Dach von UNIMALL sollte die Marke guut.de die Liveshopping-Aktivitäten auf deals.de und unimall.de unterstützen. Als Projekt- und Produktverantwortlicher für den Bereich Live Shopping bei UNIMALL betreute ich operativ die Übernahme der laufenden Prozesse von Köln nach Berlin, die Weiterentwicklung der Plattform, sowie später den Weiterverkauf der Marke an 1DayFly.
guut.de TV Spot
https://www.youtube.com/watch?v=4jfY2guDm_o
Presse-Echo
Neue Perspektiven: Guut.de geht an Unimall
Wie Guut-Insider berichtet, ist der einstmals stärkste deutsche Live Shopping Anbieter Guut.de im Juni von Unimall übernommen worden.
Damit besteht auch für den deutschen Live Shopping Markt wieder neue Hoffnung. Denn wie aufmerksame LSD-Beobachter wissen, sind inzwischen auch eine Reihe ehemaliger iBOOD-Macher für Unimall aktiv. Wir sind also gespannt, ob und wie sie Guut.de wieder auf Trab bringen können.
(Jochen Krisch für exciting-commerce am 12. Juli 2011)
Bildungsshop Unimall übernimmt Live-Shopping-Seite Guut.de
Der Geschäftssitz von Guut.de wurde nach Auskunft von Unimall bereits zum Unimall-Sitz nach Berlin verlegt. Von hier aus wolle Guut.de in die Service-Offensive gehen und biete bereits verbesserte Logistik und verbesserten Kundenservice. Das Unternehmen greift bereits auf die Inhouse-Ressourcen von Unimall zurück. “Guut.de war, ist und bleibt die Live-Shopping-Größe in Deutschland. Diese Marktposition werden wir deutlich ausbauen. Der Liveshopping-Markt birgt noch immer viel unausgeschöpftes Potential, das wir mit den neuen Ressourcen gezielt angehen können”, sagte Stefan Jänisch, Projektmanager Marketing bei der Unimall GmbH.
(Nora-Vanessa Wohlert für Gründerszene am 13. Juli 2011)
Unimall schluckt Guut.de – Live-Shoppingdienst wandert ins Econa-Reich
Der Live-Shoppinganbieter Guut.de (www.guut.de) wandert unter das Dach von Unimall (www.unimall.de) und gehört somit ab sofort zur Berliner Econa-Gruppe, die sich mit Nischenangeboten wie Sparwelt.de, Abowelt.de, Unimall, alle-Gutscheine.de und Gutscheindeals zuletzt ein kleines Shoppingreich zulegte. Unimall übernimmt alle Anteile an Guut.de.
(Alexander Hüsing für Deutsche Startups am 13. Juli 2011)
Econa übernimmt Guut.de
Lange genug hat es gedauert: Die Berliner Medienholding Econa hat sich den Münchner Liveshopping-Anbieter Guut.de geschnappt und wird ihn jetzt bei Unimall, dem Webshop mit günstigen Produkten für Studenten, angliedern. „Wir sind froh, einen neuen Investor für Guut.de gefunden zu haben“, meint Stefan Röschinger, Gründer und Geschäftsführer von Guut.de.
(Internet World Business Heftarchiv Ausgabe 15 2011, zitiert nach internetworld.de vom 21. Juli 2011)