Produktmanagement. Projektmanagement. Operations. Marketing.

Projektmanagement für White Label Kooperation mit CHIP.de

Im Dezember 2013 gelang es der ECONA Shopping GmbH das bekannte und reichweitenstarke News-, Ratgeber- und Downloadportal CHIP.de als strategischen Kooperationspartner zu gewinnen. Seither betreibt die SPARWELT das White Label Gutscheinportal gutscheine.chip.de und beliefert die CHIP-User mit den neuesten Gutscheinen aus den Bereichen Technik, Elektronik, Spiele und Software.

chip-gutscheine

Weiterlesen

Projektmanagement für Internationalisierung mit PromoSzop.pl

Im Juni 2013 startete die SPARWELT ihr erstes internationales Gutscheinportal, für welches ich das Projekt- und gemeinsam mit unserer polnischen Country Managerin das Produktmanagement übernahm. Die Plattform PromoSzop.pl ist das erste ECONA-Gutscheinportal in dem spannenden und boomenden E-Commerce-Markt Polens.

PromoSzop.pl - Promocje i Kody rabatowe i

Weiterlesen

Produktmanagement für White Label Kooperation mit Focus.de

Gemeinsam mit Tomorrow Focus startete die ECONA Shopping GmbH im Januar 2013 die White Label Kooperation gutscheine.focus.de. Über Content Syndication und Channelizer Technologie werden die Inhalte aus der SPARWELT Gutscheindatenbank an Focus.de ausgeliefert. Mit Tomorrow Focus ist es uns gelungen, eineeines der bekanntesten journalistischen Onlineportale als starken Kooperationspartner zu gewinnen.

focus

Weiterlesen

Produktmanagement für das deals.de Gutscheinportal

Anfang November 2012 ging das neueste Portal der ECONA Shopping GmbH online. Die Gutschein-Plattform deals.de ist eine Kooperation mit der Deutschen Telekom AG, welche mit T-Online.de und seinen Verticals wie wanted, trax und driver zusätzliche Reichweite für das Gemeinschaftsprojekt mitbringt.

Deals.de Screen

Weiterlesen

Produktmanagement für die Sparwelt.de Gutscheinsektion

Sparwelt.de ist das Flagschiff der ECONA Shopping GmbH. Das Portal vereint redaktionelle Fachartikel, Verbrauchertipps, Schnäppchen- und Spartipps mit Gutscheinen, Finanz- und Tarifvergleichen und exklusiven Clubangeboten. Die Gutscheinsektion ist neben der 15-köpfigen Schnäppchen- und Fachredaktion das zentrale Standbein der Seite und verfügt über eine der aktuellsten Gutscheindatenbanken Deutschlands mit regelmäßigen exklusiven Gutscheinen namhafter Partner.

SPARWELT Gutscheinsektion

Marketing & Operations für das guut.de Liveshopping-Portal

Im Juni 2011 akquirierte die UNIMALL GmbH das Liveshopping-Portal guut.de. Die ehemalige Holtzbrinck-Gründung war 2008 der deutsche Marktführer im Liveshopping und vielen Liveshoppern noch als Kultmarke bekannt. Unter dem Dach von UNIMALL sollte die Marke guut.de die Liveshopping-Aktivitäten auf deals.de und unimall.de unterstützen. Als Projekt- und Produktverantwortlicher für den Bereich Live Shopping bei UNIMALL betreute ich operativ die Übernahme der laufenden Prozesse von Köln nach Berlin, die Weiterentwicklung der Plattform, sowie später den Weiterverkauf der Marke an 1DayFly.

guut.de Screen

Weiterlesen